30. Ötztaler Trachtenfest am 14.08.2011

DSC 5231font Am 14.08.2011 fand in Längenfeld das 30. Ötztaler Trachtenfest statt...

...wo auch wir mit 16 Mitgliedern auftraten. Um 08:00 starteten wir mit dem Bus in Mieming. In Längenfeld angekommen begann, nach der Anmeldung, auch schon der Aufmarsch in die Klamm zu Feldmesse. 

Nach dieser bewegenden und auch unterhaltsamen Feldmesse mit Herrn Pfarrer Hauser, gingen wir in selber Formation wie beim Aufmarsch zum Festzelt, wo wir uns mit einem typischen Zeltfest-Frühstück (Hendl und Bier) stärken konnten.

 

...um 13:00 spazierten wir dann quer durch Längenfeld zum Aufstellungsplatz für den großen Trachtenumzug. Dort angekommen konnten wir die vielen Wägen, Gespanne und andere nostalgische Gerätschaften bewundern, bis es um 13:45 dann endlich los ging.

Der Umzug war für uns alle ein Erlebniss. So viele Leute die sich für unsere Trachten und unsere Volkskultur interessieren hätten wir uns nie erwartet.

 

Als wir dann wieder beim Festzelt angekommen sind, konnten wir noch ein paar (feucht-) fröhliche Stunden dort verbringen, und gab uns die Gelegenheit andere Vereine zu unterstützen (Marketenderinnen).

Wir bedanken uns noch bei allen Mitgliedern, die die Zeit fanden unseren Verein zu präsentieren!

Unsere Heidi, die ja auch noch beim Nassereither Trachtenverein ist, hat uns noch ein paar Fotos zur Verfügung gestellt, die ich euch nicht vorenthalten möchte: