Herbst - Bergtour

bergtour03092011font

AM 04.09.2011 starteten wir zu unserer alljährlichen Wanderung...

Diese führte uns diesmal ins Gaistal. Um 08:00 starteten wie mit dem Auto nach Ehrwald.

Dort angekommen fuhren wir mit der Ehrwalder Almbahn auf die Ehrwalder Alm, von der wir uns dann auch , nach einem Stärkungsschnapsl, auf den Weg Richtung Seebenhüttte machten! Der Wirt begrüßte uns in Seeben ebenfalls sehr herzlich und so blieben wir auch noch a bissl hocken!

Umso schwerer waren dann unsere Glieder als wir dann den Weg zu unserer nächsten Station, zur Coburger Hütte einschlugen. Allerdings brachte uns die dort dort angebotene Stärkung, diesmal feste Nahrung, wieder auf Touren, sodass wir den Anstieg zur Grünstenischarte mühelos hinter uns brachten und das herrliche Wetter dort voll und ganz auskosten durften!

Nach einem aufregenden Abstieg kehrten wir dann beim Lehnberghaus zu. Adelinde und Hons verwöhnten uns mit Wurscht und Kraut und Suppe und Schmorrn und Moosbeernocken und und und.... bis wir dann zu gegebener Stunde und etlichen Singerei-versuchen totmüde in unser Matratzenlager fielen.

Am nächsten Morgen starteten wir mit einem gewaltigen Frühstück im Bauch Richtung Lacke.

Jetzt sahen wir wieder unser schönes Mieming und schnell hatten wir auch den letzten Abstieg über den Lackesteig hinunter zur Moosalm hinter uns!