Jugend- und Gesamtplattlprobe am 28.09.2011

plattlprobe28092011 012font

Und wieder einmal waren wir fleißig...

..beim proben, Angefangen haben diesmal unsere beiden Jugendgruppenbetreuerinnen Claudia und Maria, nachdem erstmal ein Runde stille Post gespielt wurde,  mit der wiederholung vom letzten mal, dem Auftanz gefolgt vom Hiatamadl. Nachdem auch dieser Tanz so gut ging, kamen auch Seppl, Bernhard und Franky ins Spiel und es wurde Zeit etwas neues zu lernen. Also probten wir den Boarischen, wobei die Kinder mit Begeisterung mitmachten.

Zum Schluss lernten die Buben noch den Hiatabua-Plattler, mit Knieschlag, Hochsprung usw....

Auch die Erwachsenen müssen proben, und so probten wir mit unserem neuen Mitglied Denise Pienz und unseren Youngstars Martin, Michael und Andi  den Verbandsfigurentanz, den Müllertanz, den Hiatabua, den Mieminger Almtanz, und obendrauf unseren Speed - Kreuzpolkplattler! Unser neuer Spieler Falch Christian spielte uns hierzu auf, Danke Christian! Und weil´s so schön war beendeten wir den Abend mit ein paar Fox-Tänzen und a runde Karten!!!