Abendschulung des Bezirksverbandes Oberland mit Ausserfern

DSC 5607front

Am 08.10.2011 hielt der Bezirkstrachtenverband Oberland mit Ausserfern die Abendschulung in Mieming ab....


Nach Jahren der Eintönigkeit ist nunmehr wieder Schwung in den seit 1945 bestehenden Verein gekommen. Durch neue aktive Mitglieder und insbesondere durch die Gründung einer neuen Jugendgruppe im Herbst dieses Jahres(hervorgegangen aus einem gemeinsamen Projekt mit der Volksschule Untermieming) wird der Verein noch aktiver im Gemeindegeschehen wahrgenommen.

Von diesem neuen Elan konnten sich auch die Teilnehmer an der Abendschulung am Vorabend zur Jahrestagung des Bezirkstrachtenverbandes Oberland mit Außerfern, welche heuer von uns organisiert wurde, überzeugen. Dies geht auch aus dem Eintrag der Vortänzer Martin, Manuel und Erwin auf unserem Gästebuch (www.edelweissmieming.at) hervor, für den wir uns sehr herzlich bedanken und uns neue Motivation für weitere Aktivitäten gibt (Tanzkreis, Leistungsabzeichen….).

Die Abendschulung hat uns allen sehr gefallen und trägt wesentlich dazu bei, bestehendes Tanzgut zu erlernen und weitergeben zu können, welches besonders im Hinblick auf die neue Jugendgruppe einen neuen Stellenwert erhält. Derartige Veranstaltungen fördern maßgeblich das gegenseitige Kennenlernen, welches ja durch Tanz wesentlich erleichtert wird. Nicht zuletzt die Verköstigung, welche dankenswerterweise der Bezirkstrachtenverband übernommen hat, hat zu diesem sehr gelungen Abend beigetragen.

Ziel für das kommende Jahr für unseren Verein ist es, dass wir uns diesen neuen Schwung erhalten wollen und somit ein weiterer Grundstein für eine gesicherte Zukunft unseres Traditionsvereins gelegt werden kann.