Bezirks- Skitag in Hochötz

skitaghochoetz11022012front 039

Der heurige Bezirkstrachtenverbandsskitag führte uns heuer nach Hochötz....


....Bereits um 09:30 waren wir die ersten an der Kassa, und fuhren mit der Gondel sogleich aus dem Nebel im Tal rauf in die Sonne.  Bei einer solch eisigen Kälte, dass man das Gefühl hatte, Finger und Zehen würden einem abfallen (-15°) genossen 11 unserer Mitglieder die noch jungfräulichen leeren Pisten!
„So kann man nicht Skifahren! Wir kehren ein!“
Gesagt, getan. In der warmen Hütte stärken wir uns mit Glühwein und Kakao mit Whisky und erweckten somit unsere Glieder wieder zum Leben.
Anschließend schnallten wir die Skier wieder an und bretterten die Pisten runter. Trotz der Kälte machte es doch jedem großen Spaß.
Schließlich überkam und der Hunger und wir machten Halt für ein ausgiebiges Mittagessen mit Nachtisch und – was natürlich nicht fehlen darf – eine Runde Schnaps.

Nach einigen eisigen Abfahrten mussten wir uns dann in Otto´s Einkehr mit verschiedensten "Hausmittel" aufwärmen....

Als dann alle ausser Gabi genug von Skifahren hatten überkam uns der Hunger und wir machten Halt für ein ausgiebiges Mittagessen mit Nachtisch und – was natürlich nicht fehlen darf – eine Runde Schnaps in der Kühtailealm ein, wo uns Wirt Manni wie jedes Jahr kulinarisch verwöhnte.