Tiroler Nachmittag 2012

auftritt seniorenheim 04 03 2012 176front

Der erste große Auftritt unserer Jugendgruppe...


....war ein voller Erfolg. Nach einer halbjährigen Probezeit war es am 04.03. soweit und unsere neu formierte Jugendgruppe konnte das bisher Erlernte erstmals in der Öffentlichkeit vorführen. Im Sozialzentrum Barwies wurde gemeinsam mit den „Alten Plattlern“ sowie der Mieminger Tanzlmusig ein bunter Nachmittag gestaltet.

....Im Rahmen dieses Nachmittags feierte Berta Weißbacher ihren 90’igsten Geburtstag und wir ließen es uns nicht nehmen, unser ehemaliges Vereinsmitglied gebührend hochleben zu lassen. Unsere „Jungen“ tanzten das Bauernmadl, den Siebenschritt und als reinen Bubenplattler den „Hiaterbua“ und konnten sich über großartigen Applaus der Bewohner sowie der zahlreichen Zaungäste freuen.

...„Deis wor ober cool“ lautete auch die einstimmige Meinung unseres Nachwuchses, nachdem der erste Auftritt trotz anfänglicher Nervosität sehr gut absolviert werden konnte.

Wie gut dieser Nachmittag im Sozialzentrum Anklang gefunden hat, konnte Georg Spielmann in Erzählungen der Bewohner am nächsten Tag erfahren und gab diese Erfahrung gerne an uns weiter.

Dieser Erfolg bestätigt uns in unseren Bemühungen zum Aufbau der Jugendgruppe und gibt uns weitere Motivation den eingeschlagenen Weg mit Freude weiterzugehen.