Jugend- Gesamtprobe am 11.04.2012

11042012jugendgesamtprobe-26font

Proben, proben, proben......


....müssen sein um uns ständig zu verbessern, bzw. neue Tänze zu erlernen. So auch diesmal als wir mit unserer Jugend zum ersten mal den Zillertaler Hochzeitsmarsch probten. Man merkt wie unsere jungen Mitglieder schon das Tanzen im Blut haben wenn die Probenzeit eigentlich schon vorbei wäre und trotzdem wird noch eifrig getanzt und geplattelt. Die Buabn probten zum ersten mal den Hi-Ho Plattler und nach 20 min. konnten sie schon der ersten Teil.

Auch wir Ewachsenen müssen uns ständig weiterbilden und so kamen wir bei den letzten Landes-Seminaren darauf dass wir bestimmte Figuren beim Verbandsfigurentanz anders ausführten als im restlichen Tirol. Dies kommt daher dass auch wir einfach immer die uns vorgezeigten Tänze so ausführten und weitergaben. Dieses Manko heben wir bei den zukünftigen Proben auf und wir lehren die Tänze wie Sie auch im restlichen Tirol getanzt werden.  

Ausserdem tanzten wir im Anschluss an die reguläre Probe noch verschiedene Volkstänze wobei die Freude am Tanz richtig fühlbar wurde als spontan 5 Paarlen fast die kompletten Tänze des Bronzenen uns Silbernen Leistungsabzeichen durchtanzten. Dies ist nicht zuletzt userem Obsteiger Aushilfs-Plattler Sailer Markus zu verdanken der uns bei den Proben mitsamt seinen 2 Mädls (Anna-Maria-Magdalena-Theresa) immer mit voller Tatkraft unterstützt. Vielen Dank dafür!