Maifest in Obermieming

DSC 7783 Kopie

Maifest in Obermieming am 01.05.2012.....


...und wieder einmal durften wir beim heurigen Maifest der Jungbauern Mieming mitwirken. Dies war für unsere Jugendgruppe eine tolle Gelegenheit Ihr Können der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Den Beginn machte unsere Kids nach einem zünftigen Aufmarsch mit dem Siebenschritt, gefolgt von, einem Buaben-Plattler, dem Hiatabua und zum Abschluss des ersten Teils noch das Bauernmadl. Bereits während des Aufmarsches war die Bühne umringt von Zuschauern. Trotz der vielen Leute behielten unsere Buaben und Madln ihre Nerven und zeigten mit Begeisterung dass die vielen Proben nicht umsonst waren.

Weiter gings dann nach einer kurzen Pause wieder mit den Buaben, die den Banklreiter aufführten. Danach kamen auch schon wieder die Dirndln ins Spiel und zeigten noch den Jägermarsch mit darauf folgendem Ausmarsch der unter dem Applaus der Zuschauer für die Kinder sicher lange in Erinnerung bleiben wird...

Am späteren Nachmittag dann führte die Erwachsenen-Truppe den, traditionell für das Maifest vorgesehenen, Bandl-Tanz, den Tiroler Verbandsfigurentanz , den Mader-Tanz und zum Abschluss noch den Zillertaler Hochzeitsmarsch auf.