Auftritt der Jugendgruppe bei der Haiminger Markttagen

13102012auftritthaiming 081font

Auch bei den Haiminger Markttagen sind unsere jungen Plattler gefragt...


....und begeisterten Hunderte von Zuschauern bei allerschönstem Wetter. Mit hunderten von Zuschauern, hatte unsere Jugendgruppe heuer bei den Haiminger Markttagen defintiv das größte Publikum seit ihrem Bestehen. Die Begeisterung der Kinder war förmlich zu spüren, als wir zuerst das Hiatamadl, gefolgt vom Hiatabua der Burschen aufführten. Nach der Ehrung eines verdienten Gründungs-Mitgliedes der Haiminger Markttage, zeigten unsere Kids noch den Rheinländer und Banklreiter. Unsere junge Ziachorgelspielerin Lisa spielte dass die Trachten der Mädls nur so flogen. Der darauffolgende Applaus war für unsere jungen Trachtler eine Belohnung für die vielen Proben-Stunden und der Stolz war in den Gesichtern abzulesen.

Nachdem wir gemeinsam durch den Markt marschierten,die vielen Stände besichtigten und das ein oder andere „Guzele“ kauften, führten wir unser Programm noch am oberen Ende des Marktes beim Höpperger auf. Auch dort bildete sich um unsere Aufführung sogleich eine große Ansammlung von Zuschauern.Die Begeisterung der Kinder war so groß, dass diese nach dem großartigen Applaus der Marktbesucher auf eigene Initiative noch den Jägermarsch als Zugabe drauf gaben. Wir möchten uns noch herzlich bei unserem Bezirksobmann Herbert Kolb für die Organisation des Auftrittes, und unseren Jugendbetreuerinnen Claudia und Maria für die fleißige Betreuung bedanken.

Holladrio