Jahreshauptversammlung 2014

Maifest2014 251font

 

Jahreshauptversammlung 2014



 

..Die heurige Jahreshauptversammlung der "Schuachplattler" fand diesmal am Samstag, den 12.04.2014 statt.

 

 Obmann Meil Bernhard konnte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch den seignierten Obmann des Bezirkstrachtenverbandes Oberland mit Außerfern, Sailer Markus, unseren Herrn Bgm. Dr. Franz Dengg und unseren Kulturreferenten Vize Bgm. Scharmer Klaus und unser Ehrenmitglied Schennach Erich begrüßen.

 

Auch unsere Jugendgruppe erschien in Tracht und überraschte uns mit der Vorführung der neu einstudierten Kreuzpolka, getanzt und geplattelt.

  

In einer Schweigeminute gedachten wir unserer lieben Gabi Fritz, die nach schwerer Krankheit am 11.10.2013 uns einen Schritt vorausgegangen ist.

   

Der Obmann bedankte sich noch bei allen Mitgliedern für ihre Mühe und geleistete Arbeit, da es nicht selbstverständlich ist,

dass man sich wöchentlich, neben Beruf und Familie, teilweise mehrere Stunden für unseren Verein einsetzt.

 

 

Ein besonderes Anliegen von Claudia Kapeller ist die Ausstattung der Mädels in Trachten. Trotzdem wir nicht zu den "reichsten" Trachtenvereinen im Bezirk gehören ist es uns gelungen, seit der letzten Jahreshauptversammlung einige Trachten zu organisieren. Ab heute tragen auch alle Mädchen einen Trachtenflor.